Mittwoch, 16. Mai 2012

Sigma 12-teiliges Essential Kit + Dry´n shape

Hi Ihr hübschen,


ich habe mir zum Geburtstag von meinem Freund das 12-teilige Essential Kit und Dry´n shape von Sigma gewünscht. Ich hatte bereits vieles über die Pinsel und deren Qualität gelesen und wollte auch endlich mal hochwertige Pinsel für mich haben. Schließlich werden diese ja auch täglich zum Schminken benutzt :)

Meine Suche lief zu erst über Google. Das Set wird auch bei Kosmetik4Less angeboten, jedoch war es da immer vergriffen. Da ich keine Lust mehr auf eine weitere Suche hatte, beschloß ich direkt bei Sigma Cosmetic aus den USA zu bestellen. Gesagt .... getan :)

Die Lieferung dauerte ungefähr 3 Wochen, Paket war pünktlich zum Geburtstag da!


12-teiliges Essential Kit - 137 $

Dry´n shape - 30 $

Versand - 19,95 $

Umgerechnet muste ich 106,38€ zahlen. Das ärgerliche war jedoch, dass Sigma keine ausführliche Rechnung auf das Paket geklebt hatte. Daher musste ich zum Zoll und durfte da unsere Mwst in Höhe von 19,80€ nachzahlen. Da stellte sich mir die Frage....: Wenn ich in die USA fliege um Urlaub zu machen, habe ich ja einen bestimmten Freibetrag. Warum habe ich den nicht bei Bestellungen aus den USA? Naja fand ich zwar doof, aber bezahlt hab ich dennoch :)

Nun zu ein paar Bildern!


12-teiliges Essential Kit ( + Geschenkpinsel) + Dry´n shape

Zu meiner Freude wurde ein "Überraschungspinsel" in Travelsize mitgeschickt.



1. Duo-Fibrepinsel SS187/F50 - Bestens für flüssige Foundation oder Creme-Rouge
2. Abgeschrägter Konturpinsel SS168/F40 - Bestens für Bronzer geeignet
3. Eyelinerpinsel SS209/E05 - in klein (Travelsize)
4. Concealer-Pinsel SS194/F70 - Bestens für flüssig und/oder Creme-Concealer geeignet
5. Abgeschrägter Eyeliner-Pinsel SS266/E65 - auch sehr gut zum Auffüllen der Augenbrauen
6. Pencil-Pinsel SS219/E30 - Bestens für die Lidfalte geeignet um Lidschatten präzise aufzutragen
7. Eyelinerpinsel SS209/E05
8. Lidschattenpinsel SS239/E55 - super um Pigmente auf das Auge zu packen
9. Blendepinsel SS224/E40 - Bestens um Lidschatten zu verblenden
10. Großer Lidschattenpinsel SS252/E60 (diesen liebe ich :))
11. Puderpinsel SS150/F30 - Bestens für Puder oder Bronzer
12. Abgeschrägter Lidschattenpinsel SS275/E70 - auch gut für die Lidfalte geeignet
13. Foundation-Pinsel SS190/F60 - bestens für flüssiges Make-Up geeignet


Alle Pinsel und deren Stiele sind hochwertig verarbeitet, die Borsten fühlen sich je nach Synthetik- oder Naturhaarpinsel super an. Als ich Sie das erste mal benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass der Puderpinsel doch relativ viel gehaart hat. Das hat mich erst gewundert, denn damit hätte ich nie gerechnet. Wahrscheinlich musste sich der Pinsel erst ein mal "aushaaren", denn mittlerweile passiert das nicht mehr (zum Glück!)

Ich denke 12 Pinsel sind ausreichend, aber es gibt bestimmt noch den ein oder anderen den ich mir zulegen werden :)

Zu dem Dry´n shape: Es hält was es verspricht. Ich habe meine Pinsel bereits nach einer Woche Anwendung gewaschen und Sie in das Dry´n shape gelegt. Alle Pinsel waren nach 6h trocken und konnten wieder verwendet werden. Was ich aber noch besser finde, ist einfach das die Pinsel ihre Form behalten. Sie sehen nach dem Waschen aus wie neu gekauft!


Fazit:


Auch wenn der Preis erst einmal recht hoch erscheint, lohnt es sich wirklich dieses Essential Kit von Sigma zu kaufen. Wenn Ihr mal überlegt, im Handel bezahlt ihr für einen wirklich guten Pinsel ab 10,00€ aufwärts. Rechnet das mal hoch. Von daher würde ich immer zum Kauf eines Sets raten :)


Ich hoffe der Beitrag hat Euch gefallen!

Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch morgen, trinkt nicht zuuuu viel und habt mega Spaß!


xoxo
Eure Kati



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen